Categories: Empfehlungen

Diese Serien solltest Du im Februar 2024 nicht verpassen

Neue Serien

MR. & MRS. SMITH – 2. FEBRUAR

Mr. & Mrs. Smith ist eine Neuinterpretation des Films von 2005.  Zwei Fremde finden einen Job bei einer Spionageagentur, die ihnen ein glamouröses Leben mit Action, Reichtum, Weltreisen und einem Traumhaus in Manhattan bietet. Der Haken an der Sache? Neue Identitäten in einer arrangierten Ehe als Mr. und Mrs. John und Jane Smith – gespielt von Donald Glover (Atlanta) und Maya Erskine (Obi-Wan Kenobi). Ihr Doppelleben wird noch komplizierter, als sie echte Gefühle füreinander entwickeln. Was ist riskanter: Spionage oder Ehe? Ursprünglich sollte Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) die Rolle der Mrs. Smith übernehmen.

MAGENTA – Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie – 2. Februar

Bei Fans und Kritikern stand Monk gleichermaßen hoch im Kurs. Basierend auf der mit dem Emmy® Award ausgezeichneten Comedy-Crime-Serie, wird Tony Shalhoub (The Marvelous Mrs. Maisel) auch in dem Film Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie in seiner ikonischen Rolle als Adrian Monk zu sehen sein.

ZWEI AN EINEM TAG – 8. Februar

Nachdem sie die Nacht nach der Abschlussfeier zusammen verbracht haben, verabschieden sich Emma und Dexter voneinander – doch ihre Leben bleiben miteinander verbunden. Sie werden beste Freunde und über die Jahre hinweg werden sie sich immer wieder begegnen. Zwei an einem Tag ist eine Adaption des Bestseller-Romans von David Nicholls und wurde bereits verfilmt.

The New Look – 14. Februar

The New Look ist eine emotional stark erzählte und erstklassing besetzte Serie, wie die Modeikone Christian Dior, gespielt von Ben Mendelsohn (Secret Invasion), und seine Zeitgenossen Coco Chanel, gespielt von Juliette Binoche (Call my Agent) und Cristóbal Balenciaga, gespielt von Nuno Lopes (White Lines), die Schrecken des Zweiten Weltkriegs überstanden und die moderne Mode ins Rollen brachten. Mit John Malkovich (The New Pope), Glenn Close (Teheran) und Maisie Williams (Game of Thrones).

Beasts Like Us – 14. Februar

Die erste österreichische Serie von Prime Video startet passend zum Valentinstag mit einer Geschichte über Schwärmereien, Dates und die beschwingten Zeiten der Mitzwanziger – naja fast. Denn ein (erneuter) Ausbruch eines Zombievirus versaut erst mal ein Date, und eine dämonische Besessenheit kann das eigene Verhalten auf Dating-Apps deutlich beeinflussen.

Zum Cast der Serie gehören Benedikt Kalcher (Sachertorte), Jakob Schmidt (Im Westen nichts Neues), Cosima Henman (Blockbustaz), Jing Xiang (Biohackers) in den Rollen der vier Freunde, sowie Armin Rohde (Lola rennt).

Constellation – 21. Februar

Im actiongeladene Weltraumabenteuer Constellation spielt Noomi Rapace (Tom Clancy’s Jack Ryan) die Rolle der Jo, einer Astronautin, die nach einer Katastrophe im Weltraum zur Erde zurückkehrt – nur um festzustellen, dass wichtige Teile ihres Lebens zu fehlen scheinen.

AVATAR: DER HERR DER ELEMENTE – 22. FEBRUAR

Aang, ein Junge, der ein Jahrhundert lang in einem Gletscher gefangen war, muss lernen, die vier Elemente (Wasser, Erde, Feuer und Luft) zu beherrschen, um sein Schicksal zu erfüllen und den Frieden in seine Welt zu bringen, indem er zum Avatar wird. Live-Action-Version der Nickelodeon-Animationsserie mit Gordon Cormier (Get Shorty), Kiawentiio (Marvel’s What If…?) und Ian Ousley (Tote Mädchen lügen nicht)

The Second Best Hospital in The Galaxy – 23. FEBRUAR

The Second Best Hospital in The Galaxy folgt Dr. Sleech und Dr. Klak – Außerirdische, beste Freunde und intergalaktisch renommierte Chirurgen – bei ihrem Kampf gegen angstfressende Parasiten, illegale Zeitschleifen und Geschlechtskrankheiten im Weltraum. In der ersten Staffel übernehmen die Ärzte Sleech und Klak einen höchst gefährlichen und potenziell bahnbrechenden Fall und setzen dabei die Existenz selbst aufs Spiel. In Anbetracht ihres trostlosen Privatlebens wäre das Vergessen vielleicht eine Verbesserung.

MAGENTA – The Walking Dead: The Ones Who Live – 26. Februar

Das The Walking Dead-Universum wird noch einmal erweitert: The Walking Dead: The Ones Who Live erzählt die epische Liebesgeschichte von Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne Hawthorne (Danai Gurira) – zwei Charaktere, die die veränderte Welt, in der sie leben, verändert hat. In dem brandneuen Spin-Off kämpfen die einstigen Partner darum, sich nach langer Zeit der Entbehrung endlich wiedersehen zu können. Können die beiden unter diesen Umständen und allen Hindernissen zum Trotz wieder zusammenfinden?

SHOGUN – 27. FEBRUAR

Shōgun ist eine Adaption des Bestsellers von James Clavell. Nach dem Mega-Erfolg der Verfilmung aus den 1980er Jahren mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle, bringen Justin Marks und Rachel Kondo die Geschichte als zehnteilige Miniserie für FX zurück auf die Bildschirme. Sie spielt in Japan im Jahr 1600, am Vorabend eines Bürgerkriegs, der das Jahrhundert prägen wird. John Blackthorne gespielt von Cosmo Jarvis (Peaky Blinders), der englische Kommandant eines mysteriösen Schiffes, das am Strand eines nahe gelegenen Fischerdorfes zurückgelassen wurde, trägt Geheimnisse mit sich, die das Zünglein an der Waage zugunsten des Fürsten Yoshii Toranaga gespielt von Hiroyuki Sanada (Westworld) sein könnten, der sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen seine Feinde im Rat der Regenten befindet.

WOW – THE CALLING – 29. Februar

Ein Krimidrama um einen religiösen Cop im Ausnahmezustand vom Serienschöpfer David E. Kelly (Big Little Lies): Wenn es um die Aufklärung eines Mordes geht, setzt NYPD Detective Avraham Avraham auf die Superkraft Glauben. Bei einem scheinbaren Routinefall stößt „Avi“ auf verstörende Informationen und wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Mit Jeff Wilbusch (Unorthodox).

NEUE STAFFELN

HALO Staffel  2 – 8. Februar

In der zweiten Staffel von Halo führt der Master Chief John-117 gespielt von Pablo Schreiber (Orange is the New Black) sein Team von Elite-Spartanern gegen die als Covenant bekannte außerirdische Bedrohung an. Als die Galaxie am Rande des Abgrunds steht, begibt sich John auf eine Reise, um den Schlüssel zur Rettung der Menschheit – oder zu ihrer Auslöschung – zu finden: das Halo.

Star Wars: The Bad Batch – Staffel 3 – 21. Februar

In der mit Spannung erwarteten letzten Staffel wird sich die Bad Batch auf eine gefährliche Reise begeben, um Omega zu finden, die sich in einem abgelegenen imperialen Labor ihren eigenen Herausforderungen stellt. Während die Truppe zerstreut ist und von allen Seiten bedroht wird, muss sie unerwartete Verbündete finden, sich auf hochriskante Missionen begeben und all ihr Wissen sammeln, um sich vom Imperium zu befreien.

Share
Published by
BetaSeries