×
Ładowanie w toku

1945 und ich - 75 Jahre Frieden in Hessen

Welche Ängste, Träume, Hoffnungen bestimmten das Leben in Hessen? Die davon noch erzählen können, waren damals Kinder. Wie unterscheidet sich ihre Lebenswirklichkeit von der heutiger Kinder und Jugendlicher? Was wissen die Jungen noch vom Krieg? Von den Großeltern? Im Film treffen einige der letzten Zeitzeug*innen und die Enkelgeneration aufeinander. Gerade erlebe unser Land die schlimmste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg, heißt es. Lernen wir jetzt neu zu schätzen, was...(Text: hr-fernsehen)

  • Gatunki Dokument, Wojna
  • Linki zewnętrzne StronaTVDB
  • Ostatnia aktualizacja 7 avril 2024 - 23:30
    na 11 bazach danych

Podobne spektakle (10)

Heimat
Heimat
Ein Herz und eine Seele
Ein Herz und eine Seele
Nasze matki, nasi ojcowie
Nasze matki, nasi ojcowie
The Last Nazis
The Last Nazis
Wojna i ja
Wojna i ja
Mittendrin - Flughafen Frankfurt
Mittendrin - Flughafen Frankfurt
Als die Nazis an die Macht kamen
Als die Nazis an die Macht kamen
Es geschah am ...
Es geschah am ...
Morgen hör ich auf
Morgen hör ich auf
Dein Traumjob?
Dein Traumjob?